Selbständige kommen mühsam aus der Krise

Fast 2 Jahre nervte die Coronapandemie die Menschen, doch vor allem die Einzelkämpfer, die Selbständige& Freiberufler hatten es besonders schwer. Auch beim Restart der Wirtschaft müssen sie sich besonders mühen. Negativ fällt hierbei die Bereitstellung von Liquidität auf, obwohl die Banken von den Notenbanken mit viel Geld gestützt wurden, dies aber nicht honorieren und die Kreditvergabe sogar weiter einschränken.

Wohin sollen sich Selbstständige wenden? Es gibt einige Vergleichsportale die ein Versuch wert wären:

Selbstständig? Freiberuf? Was nun?

Das Feedback aus der Community war bisher grundsätzlich positiv. Es hängt nun etwas an den Banken, die Vergabekriterien mit Ende der Krise wieder zu lockern.

Bei weiteren Fragen seid ihr eingeladen unsere Kommentarspalte zu verwenden, oder direkt im Forum vorbeizuschauen. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert