Endlich an der Börse Geld verdienen – Als Einsteiger!

So ähnlich lautete eine Diskussion bei uns im Forum und sie hatte mich durchaus neugierig gemacht, da das Thema Börse aktuell wieder sehr gefragt ist – vor allem auch in den jüngeren Schichten der Bevölkerung.

Im Gegensatz zu vor einigen Jahren ist das Thema auch deutlich interessanter geworden. ETFs, Aktienkäufe, Kryptowährungen… alles ist mittlerweile sehr einfach per Handyapp und vor allem sehr günstig möglich.

Nun braucht es nur noch eine richtige Strategie. Wirklich?

Eigentlich nicht! Mit dem Social Trading/ Copy Trading muss heutzutage gar nicht mehr selber gehandelt werden. Man sucht sich selbst ein paar professionelle Investoren und Trader heraus und folgt einfach deren Depot und bildet alle deren Trades vollautomatisch ins eigene Depot ab. Quasi live kopiert. Selbst muss man sich um eigentlich gar nichts mehr kümmern. Die Trades werden automatisch geöffnet und wieder geschlossen. Eine gute Mischung mehrere Trader sorgt noch für die passende Diversität.

Und wo geht es los?

Am besten sucht man sich direkt die besten Trader heraus und fängt direkt mit dem Kopieren an. Bei Unsicherheit kann natürlich alles zuerst auf dem Demokonto getestet werden. Anbei die besten Trader zum Folgen:

Ich bin bereits seit 4 Jahren dabei und hatte Jahr für Jahr ganz ohne Zutun eine tolle Rendite.

Wie sind eure Erfahrungen so?

Alternativen?

Eine Alternative stellt natürlich weiterhin ein ETF-Sparplan dar, den man mittlerweile kostenfrei ausführen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.