Forum

Niedrige Zinsen > s...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Niedrige Zinsen > schnell Baufinanzierung?

4 Beiträge
3 Benutzer
1 Likes
993 Ansichten
Basti
(@basti)
Beiträge: 3
New Member
Themenstarter
 

Hallo... die Zinsen sind ja aktuell historisch niedrig. In den Nachrichten habe ich nun gehört, dass die Inflation deutlich anzieht und in Folge dessen die Zinsen auch wieder ansteigen werden. Wie seht ihr das? Soll ich mich vielleicht doch noch um eine Baufinanzierung kümmern? Die Pläne haben wir seit 2 Jahre... Nun sollten wir uns vielleicht doch sputen... 

 
Veröffentlicht : 28/04/2021 11:17 am
Martin
(@martin)
Beiträge: 10
Active Member
 
Veröffentlicht von: @basti

Hallo... die Zinsen sind ja aktuell historisch niedrig. In den Nachrichten habe ich nun gehört, dass die Inflation deutlich anzieht und in Folge dessen die Zinsen auch wieder ansteigen werden. Wie seht ihr das? Soll ich mich vielleicht doch noch um eine Baufinanzierung kümmern? Die Pläne haben wir seit 2 Jahre... Nun sollten wir uns vielleicht doch sputen... 

Hm das kann schon durchaus sein. Und wenn ihr diese Pläne eh schon konkret habt, spricht doch nichts dagegen einfach mal ein paar Angebote einzuholen. Online kann man Immobilienkredite im Vergleich mittlerweile sehr gut gegenüberstellen. Die Hausbank sollte nicht fehlen, aber ich wette darauf, dass sie mit Abstand bei den günstigen Angeboten nicht mitthalten kann und wird. 😉

 
Veröffentlicht : 28/04/2021 11:24 am
Nik reacted
Nik
 Nik
(@nik)
Beiträge: 7
Active Member
 

Richtig. Mittlerweile hat man doch wirklich viele Möglichkeiten und kann im Internet alles perfekt online vergleichen. Das klappt mit den Immokrediten natürlich ebenso. 

 
Veröffentlicht : 07/05/2021 2:22 pm
Martin
(@martin)
Beiträge: 10
Active Member
 

Und lieber jetzt als später. Die anziehende Inflation kann auch dafür sorgen, dass die Zinsen wieder steigen müssen!

 
Veröffentlicht : 17/05/2021 11:21 am
Teilen: