Das Business-Netzwerk Xing hat innerhalb von sieben Jahren die Marke von nehn Millionen Mitgliedern erreicht. In den deutschsprachigen Ländern sind es alleine mehr als 4,2 Millionen Mitglieder. Im Vergleich zu dem wichtigsten Wettbewerber ist diese Zahl allerdings noch sehr gering. Das Netzwerk LinkedIn aus den USA ist bereits mit 75 Millionen Kontakten im Internet vertreten. Von anderen sozialen Netzwerken wie Facebook und StudiVZ hebt sich Xing mit der Orientierung auf berufliche und geschäftliche Kontakte allerdings deutlich ab. Die Mitgliederliste von Xing ist in diesem Jahr deutlich angestiegen. Allein im zweiten Quartal kamen 460.000 neue Mitglieder hinzu. Der Umsatz erreichte im ersten halben Jahr 25,86 Millionen Euro. Davon entfielen rund 80 Prozent auf die Beiträge von zahlenden Mitgliedern. Einen solchen „Premium“-Account haben etwa 7,5 Prozent aller Mitglieder. Stefan Groß-Selbeck der Xing-Vorstandschef ist sehr stolz auf die Überschreitung der Zehn-Millionen-Marke: „Das Mitgliederwachstum gilt als Beleg, dass wir mit unserer konsequenten Ausrichtung am Nutzer auf dem richtigen Weg sind.“