Ein gutes Forum für WordPress

Blogs a  la WordPress sind ja seit einiger Zeit schon mehr als im Trend. Doch gut besuchte Seiten, wollen und müssen ja auch einige Communityfeatures bieten. Ein Forum ist hier sicher primär zu nennen.

Vor wenigen Monaten mussten sich die WordPress Nutzer noch mit externen Programmen, wie das phpBB-Board zufrieden geben. Sicher konnte man mit ein bisschen Geschick diese Software auch gut in WordPress integrieren. Allerdings waren die Verbindungen in der Datenbank kompliziert, d.h. der Nutzer musste sich einmal im Forum anmelden und einmal in WordPress, um auf der ganzen Plattform aktiv zu sein.

Nun muss das alles nicht mehr unbedingt sein. Mittlerweile gibt es schon ein super Foren-Plugin ür WordPress. Es ist sehr leicht zu installieren und einzubinden und bietet trotzdem die Funktionen eines Profiboards:

  • Simple:Press Forum: Auch in deutscher Sprache verfügbar. Für alle SEOs gibt es auch eine suchmaschinenfreundliche Permalinkstruktur.
  • Damit der Forentitel auch noch im Browsertitel angezeigt wird, muss das All in One SEO Pack installiert werden. Danach habt ihr ein super in WP integriertes Forum, was auch noch SEO Ansprüche befriedigen kann.

So schaut es aus: Beispielforum

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>